"Die letzten Tage" dauern noch an
RELIGIONSGEMEINSCHAFTEN IN SCHOPFHEIM: Die Zeugen Jehovas warten schon seit 100 Jahren auf die Vernichtung der Ungläubigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit etwa 300 aktiven Gemeindemitgliedern zählen Jehovas Zeugen zu den stärksten Glaubensgemeinschaften neben den etablierten Großkirchen in Schopfheim. Die Gemeinschaft, die seit Juni 2006 auch als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt ist, unterhält seit 1971 an der Goethestraße ihren "Königsreichssaal" als Versammlungs- und Gemeindezentrum.
Infolge des starken Wachstums wurden aus ursprünglich einer inzwischen drei Schopfheimer "Versammlungen", deren Einzugsgebiet von Steinen bis zum Feldberg reicht. Als kleinste und wesentlichste Keimzelle ihrer Gemeinschaft betrachten Jehovas Zeugen die Familie. Organisatorisch ist die kleinste ...