Die letzten Meter Asphalt
B 317 Sanierung zwischen Fröhnd und Atzenbach ist fast fertig / Straße soll am frühen Montagmorgen wieder freigegeben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/FRÖHND. Viel Geduld müssen Autofahrer derzeit im Oberen Wiesental aufbringen: Die Bundesstraße 317 wird auf einer Länge von 5,8 Kilometern abgefräst und neu aufgebaut. Das geht seit Tagen nur mit Vollsperrungen und weiträumigen Umleitungen. Doch die Straßenbauer sind fast am Ziel: An diesem Wochenende erhalten die letzten Meter eine neue Straßendecke.
Am Donnerstagabend trafen sich die Planer der Baufirmen und des Regierungspräsidiums (RP) in Atzenbach, um sich ein Bild vom Baufortschritt zu machen. Dieter Bollinger, Referatsleiter beim RP in Bad Säckingen, zeigt sich zufrieden: "Wir liegen im Zeitplan." Das heißt, dass am Montag um 5.30 Uhr die ...