Die letzte Schlacht des Patriarchats

BZ-Plus Susanne Kaiser beschreibt in ihrem Buch "Backlash" die zunehmende Gewalt gegen Frauen als Reaktion gekränkter Männlichkeit. Ihre Lösung: Weg mit der Zweigeschlechtlichkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewalt gegen Frauen, argumentiert die ...der Geschlechterkategorien überwinden.  | Foto: EVGENIY (stock.adobe.com)
Gewalt gegen Frauen, argumentiert die Autorin Susanne Kaiser, lasse sich nur durch eine Auflösung der Geschlechterkategorien überwinden. Foto: EVGENIY (stock.adobe.com)
Die neue Gewalt ist die alte. Die alte Gewalt von Männern gegen Frauen. Nur findet diese Gewalt jetzt an einem anderen Ort statt, meint Susanne Kaiser in ihrem Buch "Backlash. Die neue Gewalt gegen Frauen". Kaiser, Jahrgang 1980, ist Expertin auf dem Gebiet toxischer Männlichkeit. Vor drei Jahren erschien ihre Studie "Politische Männlichkeit. Wie Incels, Fundamentalisten und Autoritäre für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Kaiser, Andrew Tate, Akif Pirinçci

Weitere Artikel