Die Lernförderung legt einen guten Start hin
22 Schüler beteiligen sich an dem neuen Projekt an der Realschule Löffingen / Zehntklässler als Gruppenleiter profitieren von dem Lernprozess.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Anfang Oktober startete die Aufgaben- und Lernförderung an der Realschule Löffingen. Dieses neue Projekt, das keine Hausaufgabenhilfe ist, stellt ein weiteres Zusatzangebot an dieser Bildungseinrichtung dar, einmalig bislang in der Region Hochschwarzwald. 22 Schüler aus allen Klassenstufen nehmen das Angebot wahr, ihre Gruppenleiter sind Zehntklässler.
Die Hauptinitiatoren - Rektor Wolfgang Jarvers, Konrektor Peter Kunz und der Vorsitzende des Freundes- und Förderkreises der Realschule, Konrad Benitz - dürfen mit recht stolz auf den gelungenen Start sein, zu dem sie gestern in einem Pressegespräch, dem auch Elternbeiratsvorsitzender Andreas Hirschbolz beiwohnte, Stellung nahmen. Denn die Vorbereitung des ...