Menschen von Nebenan
Die langjährige Stadträtin Margarete Hartmann wird heute 90 Jahre
Margarete Hartmann zählt zu den Freiburgerinnen, die Spuren in der Stadt hinterlassen haben. Die Seniorenwohnanlage der Heiliggeistspitalstiftung an der Johanniterstraße trägt ihren Namen, ebenso ein Brunnen auf dem Franz-Geiler-Platz in Stühlinger, wo sie seit 1949 wohnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das kommt nicht von ungefähr: Hartmann, die heute 90 Jahre alt wird, schaut auf eine 30-jährige Gemeinderatstätigkeit und noch viel längeres soziales Engagement zurück. Bis vor Kurzem war sie ehrenamtlich im Pflegeheim Heiliggeiststift an der Deutschordenstraße tätig.
Margarete Hartmann, geborene Hosp, die 1920 in Herrischried im Südschwarzwald als zweites Kind eines Handwerkers und einer Hausfrau auf die Welt kam, zog als Kind mit ihrer Familie in den Breisgau und hat als Erwachsene den Zweiten ...