Die lange Wartezeit hat sich gelohnt

Nach 20 Jahren ist der Wunsch des Clara-Schumann-Gymnasiums in Erfüllung gegangen: Am Freitag wurde die Sporthalle eingeweiht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor den Gästen, darunter Staatsministe...bestand des Aufbaugymnasiums in Lahr.   | Foto: Christoph Breithaupt
Vor den Gästen, darunter Staatsminister Helmut Rau, bezeichnete OB Wolfgang G. Müller (am Rednerpult) die neue Halle als »Sicherungsanker« für den Fortbestand des Aufbaugymnasiums in Lahr. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Bei der Übergabe der neuen Sporthalle des Clara-Schumann-Gymnasiums (wir berichteten) hat sich am Freitag auch Staatsminister Helmut Rau von dem 3,3 Millionen Euro teuren Neubau beeindruckt gezeigt: "Hier würde ich auch gerne Sport treiben", sagte der Minister in der Feierstunde angesichts der großzügigen Halle, die auch anderen Lahrer Schulen und Vereinen zur Verfügung stehen soll.

Dem Wunsch des Ministers konnte nach den Festreden und Klängen der Big-Band des CSG beim Torwandschießen auch tatsächlich entsprochen werden. Politiker, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Rohrer, Wolfgang G. Müller, Michael Borrmann

Weitere Artikel