Die Landschaft ist unser Kapital

Die Naturschutzkonzeption "Oberer Hotzenwald" wurde am Dienstag in Rathaus in Dachsberg der Öffentlichkeit präsentiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DACHSBERG (hab). Die Naturschutzkonzeption "Oberer Hotzenwald" wurde am gestrigen Dienstag im Rathaus in Dachsberg im Beisein zahlreicher Behördenvertretern und den beteiligten Landwirten der Öffentlichkeit präsentiert. Das Projektgebiet liegt im nördlichen Teil des Landkreises Waldshut und hat eine Größe von 6240 Hektar. Es umfasst Teile der Gemeinden Dachsberg, Todtmoos, Herrischried, Görwihl und St. Blasien sowie ganz Ibach. Die Kosten betragen rund 500 000 Mark.

Eine flächendeckende Kartierung des Bereiches zwischen Wehra und Alb zum Schutz wichtiger Lebensräume betitelte Dachsberg Bürgermeister Helmut Kaiser die Konzeption. Diese wurde von verschiedenen Gruppen diskutiert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Seitz, Walter Schneider, Helmut Kaiser

Weitere Artikel