Die Lagune ist aktueller denn je
Projektplaner Gérard Benone arbeitet weiter an dem Projekt / Bürgermeister Benz begrüßt mögliche Vorteile für die Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Längere Zeit hat man keine Neuigkeiten über das im Bereich am Schacht geplante Bauprojekt "Lagune – Wohnen am Rhein" gehört, doch die Arbeiten daran laufen im Hintergrund weiter. Das Projekt ist sogar in gewisser Weise gewachsen: Projektplaner Gerard Benone spricht von 1000 bis 1200 Wohneinheiten, die an einer künstlichen Lagune entstehen sollen. Die Investitionen dürften bei 600 bis 700 Millionen Euro liegen.
WAS SAGT DER PLANER?"Im Hintergrund wurde sehr viel gearbeitet", sagt Benone im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Allerdings habe sich auch durch die Umorientierung von Jörg Lutz nach Lörrach und die Bürgermeisterwahl in Grenzach-Wyhlen "eine zeitliche Schleife" ergeben. Mittlerweile hat es ein Gespräch mit ...