Die Lage hat sich verbessert

BZ-Plus Gemeinde Badenweiler legt Haushaltsplan für 2019 vor / Keine Kreditaufnahme vorgesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Größter Posten im Finanzhaushalt 2019 ...nen dritten Kindergarten beherbergen.   | Foto: Silke Hartenstein
Größter Posten im Finanzhaushalt 2019 ist der Erwerb der ehemaligen Schlosserei unterhalb vom Parkplatz Ost. Dieses Areal könnte einmal einen dritten Kindergarten beherbergen. Foto: Silke Hartenstein

BADENWEILER. Als vor einem Jahr der Haushaltsplan 2018 vorgestellt wurde, sah es nicht gut aus für Badenweilers Finanzen. Mittlerweile hat sich die Lage deutlich verbessert. Dies zeigte die Einbringung des Haushaltsplans 2019 am vergangenen Montag im Gemeinderat. "Ich freu‘ mich, dass wir heute ein aus meiner Sicht sehr gutes Planwerk vorlegen können", fand Bürgermeister Karl-Eugen Engler.

Vom Gesamtvolumen in Höhe von 12,6 Millionen Euro entfallen elf Millionen auf den Ergebnis- und 1,6 Millionen Euro auf den Finanzhaushalt. Beide Bereiche haben sich gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert. War man im Haushaltsplan 2018 noch von 1,156 Millionen Euro Defizit im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel