Account/Login

Griechenland

Die Lage der Geflüchteten auf Lesbos bleibt angespannt

BZ-Plus Fünf Tage nach den Bränden im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos haben einige der obdachlosen Migranten wieder eine notdürftiges Unterkunft: Ein Zeltlager am Rande der Inselhauptstadt Mytilini.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf einem ehemaligen Armeegelände auf ...unft in Form eines Zeltlagers  gebaut.  | Foto: Gerd Hoehler
1/2
Auf einem ehemaligen Armeegelände auf der Insel Lesbos wird derzeit eine neues Flüchtlingsunterkunft in Form eines Zeltlagers gebaut. Foto: Gerd Hoehler
Bis zum Sonntag waren in dem neuen Lager etwa 300 Obdachlose untergekommen, vor allem Familien mit Kindern und besonders Schutzbedürftige wie schwangere Frauen und Ältere. Vor dem Einzug in das neue Lager werden alle Bewohner in Schnelltests auf das Coronavirus untersucht. Jene, bei denen das Virus entdeckt wurde – es waren bis zum Sonntag etwa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel