Account/Login

Die Kunden haben nichts gespürt

Nach dem Brand im Mai musste die Reiss Mühle für 1,5 Millionen Euro saniert werden / Vier Monate Brombacher Mehl aus Straßburg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Reiss Mühle in Brombach: In diesem... es am 10. Mai dieses Jahres gebrannt.  | Foto: Nikolaus Trenz
1/2
Die Reiss Mühle in Brombach: In diesem Gebäude wird das Mehl produziert, hier hatte es am 10. Mai dieses Jahres gebrannt. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH-BROMBACH. In der Reiss Mühle in Brombach wird wieder Korn gemahlen. Vier Monate war die Produktion in der größten Mühle im Regierungsbezirk Freiburg nach einem Brand stillgelegt. Umfangreiche Sanierungen waren nötig. Am Ende summierten sich die Investitionen auf mehr als 1,5 Millionen Euro – weit mehr als die anfangs genannte Schadenshöhe von 100 000 Euro.

Schon bald nach dem Brand um die Mittagszeit am 10. Mai war Firmenchef Jürgen Reiss von einer größeren Schadenssumme ausgegangen. Ein Schwelbrand in einem Walzenstuhl im ersten Obergeschoss des Mühlengebäudes war Auslöser für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel