Die Kultusministerin vor Dornen
"Rosi, wach auf!" – Schüler der Denzlinger Realschule am Mauracher Berg führen heute nochmals ein eigenes Theaterstück auf.
Hannah Henning
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Theater-Arbeitsgemeinschaft der Realschule am Mauracher Berg präsentiert am Wochenende ihr neustes Bühnenstück: "Rosi, wach auf!", ein lebendiges und fantasievoll gestaltetes Theaterstück. Unter der Leitung von Ricarda d’ Heureuse-Harosky, einer Deutsch- und Französischlehrerin der Schule, hatten 15 Schülerinnen und Schüler der 6. bis 9. Klassen das ganze Schuljahr über ihr Stück einstudiert. Die vergangenen vier Wochen standen ganz im Zeichen der Theaterarbeit. Gestern Abend war Premiere in der Aula des Bildungszentrums.
"Rosi, wach auf!" erzählt das altbekannte Dornröschen-Märchen in modernisierter und zeitnaher Form, wobei sowohl die Pisastudie als auch das heutige Menschenbild kritisch beleuchtet werden:In einer Parkanlage beobachtet eine Clique Jugendlicher ein ...