Die Kugel muss zum Schweinchen
Der Bouleclub Ettenheim besteht seit 25 Jahren, am Wochenende wurde gefeiert / Boule war beim BC immer sportlich ambitioniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Klar hören die Spieler des Ettenheimer Bouleclubs französische Chansons, und wenn die Kugel auf dem Platz im Sportzentrum am Mühlenweg rollt, wird auch gerne eine Flasche Rotwein geöffnet. Aber nur Spaß am Spiel, Rotwein und Baskenmütze ist den Ettenheimern nicht genug. Die Boulespieler, die am Sonntag bei ihrem Vereinsheim mit einem Turnier nebst gemütlichem Beisammensein das 25-jährige Bestehen des Vereins feierten, sehen ihren Sport als Wettkampfsport.
Nicht umsonst betonte Klaus Eschbach, Gründungsmitglied und seit 2004 Präsident des Deutschen Pétanque Verbands (DPV), "dass wir ein regulärer Sportverein sind". Dies ist nicht unbedingt üblich, so gibt es in der Gegend – wie zum Beispiel in Orschweier – Bouleclubs, die ihren Sport als ...