Account/Login

Die Kraft des Glaubens in Bildern

Fronleichnam in Heitersheim und Bad Bellingen zeigt eindrucksvoll, wie intensiv katholische Christen ihre Konfession leben können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Nacht vor Fronleichnam bekommen...in  besonderes Gemeinschaftserlebnis.   | Foto: Model/Schütz (2)
1/2
In der Nacht vor Fronleichnam bekommen die Anlieger des Prozessionsweges in Heitersheim traditionell wenig Schlaf, dafür haben sie ein besonderes Gemeinschaftserlebnis. Foto: Model/Schütz (2)

HEITERSHEIM/BAD BELLINGEN. Fronleichnam ist ein Höhepunkt im katholischen Kirchenjahr. Das ist auch stets für katholische Christen im Markgräflerland der Fall. Im Folgenden werfen wir einen Blick auf die Vorbereitungen für Fronleichnam in Heitersheim und auf die Prozession in Bad Bellingen.

IN HEITERSHEIM
Am Abend vor dem Kirchenfest treffen sich zwei Dutzend große und kleine Helfer im traditionellen Fronleichnams-Atelier der benachbarten Link-Scheune. Aus dem Familienfundus der Bildvorlagen wurden drei reaktiviert: ein Christusbild, ein Christusmonogramm und ein dreiarmiger Leuchter. Die diesjährige, neue Kreation ist das Marienbildnis mit Kind. Am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel