Account/Login

Die Koordination hat funktioniert

Die Lahrer Gesamtfeuerwehr hat sich bei der Abschlussübung an der Badischen Malerfachschule einer Herausforderung gestellt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Stunden lang dominierte die Lahre...Fast 100 Wehrleute waren im Einsatz.    | Foto: fotos: wolfgang künstle
1/2
Drei Stunden lang dominierte die Lahrer Feuerwehr am Freitagabend das Gebiet rund um die Badische Malerfachschule. Fast 100 Wehrleute waren im Einsatz. Foto: fotos: wolfgang künstle

LAHR. Viel Rauch, wenig Schläuche, kaum Wasser, dafür eine kleine Armee von Rettungskräften unter Atemschutz: Die Lahrer Feuerwehr hat beim Jahresabschluss auf die vielerorts übliche Schauübung mit spektakulären Löschangriffen verzichtet und sich auf die straffe Organisation der Rettung eingeschlossener Personen konzentriert. Übungsobjekt war am Freitagabend die Badische Malerfachschule.

Im Fokus der Abschlussübung stand weniger die Brandbekämpfung, sondern die reibungslose Koordination der Einsatzkräfte. Schwerpunkt war die Integration der nachalarmierten Einheiten aus der Kernstadt und den Stadtteilen vor allem im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel