"Die Konzerte in die Stadt tragen"
Internationale Domkonzerte beginnen / Erstmals wird es eine Musikprozession durch St. Blasien und ein Kinderkonzert geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (BZ/sifz). Am Dienstag, 5. Juli, beginnen in St. Blasien die Internationalen Domkonzerte 2011. Die Konzertreihe, in der bis zum 23. August 15 Chor- und Orgelkonzerte aufgeführt werden, überrascht in diesem Jahr mit zwei Neuerungen. Am Spektakulärsten ist eine Musikprozession am Samstag, 16. Juli, bei der drei Schlagzeuger an drei Stationen der Domstadt Klanginstallationen erzeugen werden.
"Mit diesem Wandelkonzert möchten wir mit den Domkonzerten in die Stadt hineingehen", erklärt Bernhard Marx, Titularorganist des Doms St. Blasien und künstlerischer Leiter der Domkonzerte. Auch möchte man auf diese Weise für einen Besuch der abendlichen Konzerte werben. Zweimal, um 16 und 18 Uhr, wird sich die Musikprozession auf den Weg machen. Los geht es in der ...