Generalversammlung
Die Kolpingfamilie Waldkirch geht mit neuer Vorsitzenden in die Zukunft
Kolpingfamilie Waldkirch geht mit einer neuen Vorsitzenden in die Zukunft / Spendenübergabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (roth). Tacheles redete Präses Nelson Ribeiro bei der jüngsten Generalversammlung der Kolpingfamilie Waldkirch. Zu Beginn seines 158. Geschäftsjahres stehe der Verein mitten in einer existenziellen Krise. In einer aufrüttelnden Rede erklärte er, dass man nur eine Zukunft habe, wenn sich die Mitglieder vereint um den neuen Vorstand scharten und alle Kräfte auf die Lösung der wesentlichen Probleme konzentrierten.
Die Situation der letzten Jahre sei geprägt gewesen durch fehlende Bereitschaft zur Mitarbeit im Vorstand und Gruppenbildung zwischen den Generationen. Es sei nicht gelungen, junge Menschen für den Verein zu gewinnen. Die Mitgliederzahl ist im vergangenen Jahr von 137 auf 134 gesunken und es gab keine ...