Putzen im OP-Saal

Die Königin der Nacht mag es keimfrei

BZ-Plus Wenn Ärzte, Pfleger und Patienten weg sind, betritt Beatrice Russo-Alcamo die Operationssäle von Freiburgs Uniklinik. Für ein Danke an die Putzfrau ist im OP-Saal keine Zeit, das weiß sie.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von oben nach unten, von außen nach in...8211; der OP wird gründlich gereinigt.  | Foto: Sophia Hesser
1/2
Von oben nach unten, von außen nach innen – der OP wird gründlich gereinigt. Foto: Sophia Hesser
Wenn sie den Abfalleimer wegträgt, will sie nicht wissen, was drin ist. Sie bringt ihn einfach weg, leert ihn und macht eine neue Mülltüte rein. Sie sieht nicht so genau hin. Wenn sie den Boden wischt, will sie nicht wissen, warum er so verschmutzt ist. Sie will nicht wissen, was das ist, das da am Boden klebt. Wenn sie den silbrigen Tisch wischt, will sie nicht so genau wissen, warum er nicht mehr glänzt. Sie kann es sich denken.
Die Größe des Tisches lässt erahnen, wer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beatrice Russo-Alcamo

Weitere Artikel