Neu belebt durch schauspielerische Führungen
Die Klopfsäge und der "Säger Alis"
Mit Erlebnisführungen soll die 200 Jahre alte Klopfsäge, sowie auch das Fröhnder Bergland bekannter werden. Klaus Millmeier schlüpft in die Rolle des "Säger Al(o)is"
Do, 10. Sep 2009, 16:48 Uhr
Schönau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÖHND. Warum klopft die Klopfsäge? Und warum gibt es in der Flächengemeinde Fröhnd kein einziges Dorf, das auch so heißt? Antworten auf diese Fragen, Geschichten aus der Vergangenheit des Südschwarzwald, Sagenhaftes, Witziges und Schauriges hat ab dem 25. September "De Säger Alis" bei seinen schauspielerischen Führungen rund um die historische Fröhnder Klopfsäge zu bieten. In diesem Herbst gibt es drei Führungen, weitere sollen im kommenden Frühjahr folgen.
F Vertreter der Gemeinde Fröhnd, des Vereins "Freunde der Klopfsäge" und Jörg Maier, Geschäftsführer der Original Schwarzwald AG, stellten das neue Konzept vor. Hier sollen künftig ...