Die Klinikclowns dürfen nicht sterben
Vereine und Bürger engagieren sich für den Fortbestand des Projektes an der Lörracher Kinderklinik / Für kleine Patienten wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Zukunft der Klinik-clowns in der Lörracher Kinderklinik ist aller Voraussicht nach gesichert. Nach dem Bericht in unserer Zeitung über die existenziellen Sorgen der vier Clowns fanden sich Bürger und auch Organisationen bereit, das gefährdete Projekt zu retten. "Es sieht so aus, dass für ungedeckte Kosten aus zurückliegenden Monaten und für künftige Auftritte bei den kleinen Patienten Sponsoren bereit stehen", sagte der Sprecher Stephan Klein.
Diese gute Nachricht löste bei den Ärzten und dem Pflegepersonal an der Kinderklinik große Freude aus. Denn sie wissen, wie sehr die Clowns bei ihren wöchentlichen Besuchen die kleinen Patienten aufmuntern. Chefarzt Dr. Hubert Fahnenstich: "Die Clowns ...