Die kleinste badische Einheit
Lesung mit dem badischen Mundartkünstler Helmut "Hämme" Dold in der Buchhandlung Sillmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. Es waren nicht allzu viele Besucher in der Buchhandlung Sillmann am Donnerstagabend. Doch diejenigen, die gekommen waren, hatten einiges zu Lachen. Denn "Ur-Bade" "De Hämme" alias Helmut Dold stellte sein drittes Witzbüchle vor. Dazu gab es zur Auflockerung Jazz zu hören, da der Schuttertäler Mundartkünstler bekennender und begeisterter Jazz-Fan ist, zur Musik vom Band aus dem Ghettoblaster auf der Trompete einzelne Solos spielt und auf eine Art Sprechgesang seine badischen Geschichten erzählt.
Helmut Dold ist zum zweiten Mal in der Buchhandlung. Nachdem er vor zwei Jahren seine humoristischen und musikalischen Einlagen zu "Do schmeckts!", einem kulinarisches Kochbuch über die badische Küche, zum ...