Die kleinste Abteilung groß in Form
Jugend in Kürnberg zeigt Interesse an der freiwilligen Feuerwehr / Drei Mädchen machen aktiv mit / An vier Einsätzen beteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KÜRNBERG. Klein, aber fein präsentierte sich die örtliche Feuerwehrabteilung bei der Jahreshauptversammlung am Freitag im "Sternen" ihrem Kommandanten und Kreisbrandmeister Bernd Schwöble, der das ehrenamtliche Engagement der kleinsten Abteilung mit ihren 13 Aktiven, elf Jugendlichen und acht Mitgliedern der Altersmannschaft gebührend würdigte.
"Wenn mehrere Kleine zusammen arbeiten, haben wir wieder was Großes", unterstrich Schwöble die Bedeutung, die er jedem einzelnen Mitglied seines Helferteams beimisst. Und das hatte auch seinen Grund. Denn die Kürnberger ...