Die Kleinen wollen alle Poldi sein
BZ-UMFRAGE: Offenburger Fußballvereine freuen sich als Folge der Weltmeisterschaft über reges Interesse junger Kicker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Großbildleinwand auf dem Marktplatz ist längst Geschichte, Jürgen Klinsmann hat wieder amerikanischen Boden unter den Füßen und Umweltschützer plädieren dafür, die schwarz-rot-goldenen Fahnen in den Sondermüll zu stecken: Es herrscht wieder Alltag in Fußballdeutschland. Oder hat die Weltmeisterschaft doch nachhaltig Spuren hinterlassen? Die Badische Zeitung hat sich umgehört: Wie sieht es bei den Offenburger Fußballvereinen nach dem 9. Juli aus?
Der große Sturm nach der WM aufs Vereinshaus ist beim SC Offenburg ausgeblieben. "Bei uns ist immer Boom", verrät Uwe Suhm. Der erste Vorsitzende weiß auch, woran es liegt: "Wir versuchen, den Kindern nicht nur Fußballspielen beizubringen, sondern mehr zu vermitteln." Hinter dem Mehr verbergen sich soziales Verhalten, ...