Die Kleider dürfen vorerst bleiben

Über den Brandschutz wird der Gemeinderat im November diskutieren / Eine Lösung soll bis Ende März umgesetzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine schwerwiegende Folgen hatte ein ... Eltern und auch die Stadtverwaltung.   | Foto: Claudia Renk
Keine schwerwiegende Folgen hatte ein Brandalarm in der Fürstabt-Gerbert-Schule, zu dem die Feuerwehr im Juli ausrücken musste. Der Brandschutz im Altbau der Schule beschäftigt derzeit aber Lehrer, Eltern und auch die Stadtverwaltung. Foto: Claudia Renk

ST. BLASIEN. Der Brandschutz in der Grundschule der Fürstabt-Gerbert-Schule sorgt noch immer für Diskussionen. In öffentlicher Gemeinderatssitzung hatte die Elternbeiratsvorsitzende um Informationen gebeten und die Sorgen der Eltern geäußert. Nach einem Gespräch mit Vertretern des Landratsamts sei nun übergangsweise ein Kompromiss gefunden worden, sagte Bürgermeister Rainer Fritz.

Die Unzufriedenheit mit der derzeitigen Brandschutzsituation haben Eltern der Fürstabt-Gerbert-Schule mit einer Unterschriftenaktion unterstrichen. Eine Liste sei ihm am Montag übergeben worden, sagte Bürgermeister Rainer Fritz der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel