Die Kirche feiert am Budenfest mit
Das Kinderbudenfest findet auf dem Blumenplatz statt / Cheforganisator Günter Spurny legt Wert auf die Sicherheit der Gäste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Der "Rossmärt" ist das Traditionsereignis, die Reitsportwettbewerbe sind die sportliche Herausforderung – und das Budenfest ist gewissermaßen der Kitt, der die "Chanderner Nationalfierdig" – wie der Volksmund das stets ereignisreiche Wochenende nennt – zusammen hält. Zum 38. Mal zeigen sich heuer vom 11. bis zum 13. September 15 Vereine mit ihren um die 600 Helferinnen und Helfer in der Innenstadt von ihrer gastlichsten Seite – allen voran Cheforganisator Günter Spurny, der in den letzten Jahren mit Kontinuität im Organisationsteam die Fäden zieht.
Neben bewährten Eckpunkten, wie dem Eröffnungskonzert am Samstag um 16.30 Uhr mit der Stadtmusik und dem Fassanstich von Bürgermeister Bernhard Winterhalter eine halbe Stunde darauf, gibt es ...