Die Kinozukunft hat begonnen

Am Donnerstag übergab Bürgermeister Bernhard Winterhalter die Schlüssel der "Blumen"-Lichtspiele an den Trägerverein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Die Premiere ist gelungen: Rund 120 Filmfreunde erlebten am Donerstagabend den Start in die Kanderner Kinozukunft – mit dem Oscar-prämierten Klassiker "Cinema Paradiso", der von der Liebe eines kleinen Jungen zu seinem sizilianischen Dorfkino erzählt. Passender hätte ein Streifen zum Auftakt der Arbeit des Vereins "Kommunales Kino Kandern" (KKK) nicht ausgewählt werden können. Denn sowohl Vereinsvorsitzender Horst Brenneisen als auch Bürgermeister Bernhard Winterhalter schwelgten bei der kleinen Eröffnungsfeier vor der – kostenlosen – Filmpremiere auch in Erinnerungen an Kindheit und Jugend.

An jene Zeit eben, als auch die "Blumen"-Lichtspiele, die zum neuen Jahr offiziell in die Obhut des Trägervereins übergeben wurden, ihre Blütezeit feierten. Den 3. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel