Account/Login

Russland

Die Kaukasusrepublik Dagestan ist eine Provinz im Halbkriegszustand

BZ-Plus Am felsigen Südostrand des russischen Imperiums ist der Ukraine-Konflikt eine ferne, aber blutige Realität. In Dagestan verläuft der Alltag zwischen Bungee-Jumping und Blutvergießen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dagestanischer Touristenführer in trad...dung in den Bergen beim Bergdorf Goor   | Foto: Scholl
1/2
Dagestanischer Touristenführer in traditioneller Kleidung in den Bergen beim Bergdorf Goor Foto: Scholl
Touristen aus Petersburg möge er nicht, sagt Timur. "Mein Sohn lag im Herbst verwundet in einem Krankenhaus in Sankt Petersburg, ich bin hingefahren, 2700 Kilometer mit dem Auto. Ich wollte eine Privatwohnung in der Nähe des Krankenhauses nehmen, aber alle Vermieter, die ich anrief, haben abgelehnt." Timur (Name von der Redaktion geändert), Taxifahrer aus Derbent, spricht wie die meisten Dagestaner fehlerfrei Russisch, aber mit kehligem kaukasischen Akzent. "Die Petersburger halten wohl alle Dagestaner für Berufsverbrecher oder Drogenhändler."
Sein Sohn habe mit vier anderen verletzten Dagestanern in einem Zimmer gelegen. Und mit einem Petersburger, dessen Gattin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel