"Die Kapelle spielt auf hohem Niveau"
DREI FRAGEN AN Josef Loosmann, neuer Dirigent der Musikkapelle Kappel, vor dem Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Wenn Josef Loosmann am kommenden Samstag (1. Dezember) in der Kappeler Festhalle den Taktstock in Händen hält, wird wohl auch bei ihm ein klein wenig Lampenfieber spürbar sein. Beim Jahreskonzert Kappel wird sich der erfahrene Ettenheimer Musiklehrer erstmals als neuer Dirigent der Musikkapelle Kappel einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Klaus Fischer hat den 57-jährigen, gebürtigen Altdorfer, studierten Orchestermusiker und Musiklehrer zu seiner neuen Aufgabe und dem Programm, das die Zuhörer erwarten dürfen, befragt.
BZ: Sie sind Stadtmusikdirektor in Gengenbach, haben einen Lehrauftrag an der Musikschule Freiburg-Breisgau. Das sind doch Aufgaben ...