Renaturierung

Die Kander wird natürlich

Die Renaturierung der Kander schreitet voran. Am Pegelhäuschen zwischen Märkt und Efringen-Kirchen ist der Absturz beseitigt und eine Raue Rampe gebaut - so kommen Fische den Fluss hinauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese sogenannte Raue Rampe können Fis...uellgebiet der Kander hinaufschwimmen.  | Foto: Victoria Langelott
1/5
Diese sogenannte Raue Rampe können Fische zum Laichen vom Rhein ins Quellgebiet der Kander hinaufschwimmen. Foto: Victoria Langelott
Am Unterlauf der Kander hat sich in den vergangenen Monaten viel verändert. Die Renaturierung des Flusses geht voran. Der Schwerpunkt der Arbeiten ist derzeit zwischen der Brücke am Eimeldinger Fasnachtsfeuerplatz und der Brücke am Promillesträßle zu sehen. Deren Abschluss ist aber erst nächstes Jahr geplant. Denn am 15. Oktober beginnt die Schonzeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Koch, Rolf Dörflinger

Weitere Artikel