"Die Jungs brauchen neues Gesicht"
BZ-Interview mit Fußballtrainer Frank Hug, der beim Bezirksligisten SV Hinterzarten nach sechs Jahren aufhört
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Frank Hug (44) hat den SV Hinterzarten fußballerisch aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst. Als er die Mannschaft als Trainer übernahm, war sie im Favoritenkreis für den Abstieg aus der Kreisliga A. Hug schaffte die Wende: Er stieg mit Hinterzarten in die Bezirksliga und zwei Jahre später erstmals in der Vereinsgeschichte in die Landesliga auf. Halten konnte sich die Mannschaft dort nicht. Nach einem "Stabilisierungsjahr" in der Bezirksliga macht Hug jetzt erst einmal eine Pause als Trainer. BZ-Redakteur Jürgen Ruoff hat sich mit ihm unterhalten.
BZ: Es wird für Sie ein langweiliger Sommer – ohne Fußball.Hug: Das glaube ich nicht. Ich werde wieder in den Alten Herren kicken und ein bisschen Rad fahren. Langweilig wird mir nicht. Ich weiß mich zu beschäftigen.
BZ: Ihr Abschied als ...