Die jungen Vögel sind flügge
Auf dem Rinzberghof in Glottertal nisten alljährlich Turmfalken, diesen Frühling gab es vier Junge / Gefahr durch Marder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Das Glottertal ist bekannt für seine Naturnähe, seine Ursprünglichkeit und Idylle. Dort leben, wo andere Urlaub machen, ist für viele Bürger des Ortes das Motto. Und nicht nur Menschen, sondern auch Tiere suchen sich ihre Nester in der Ferienregion im Südschwarzwald. Dazu zählen auch die Turmfalken, die seit einiger Zeit ihren Nachwuchs auf dem Rinzberghof im Glottertal aufziehen.
Vier Jungen seien es dieses Jahr gewesen, erklärt Franziska Salwey, die Besitzerin des Hofes. Im Mai sind die Jungen im Nistkasten geschlüpft. Vor drei Wochen nun, rund 35 Tage nach der ...