Die Jugend braucht ihren Platz
Sozialausschuss bekommt Jugendhilfeplanung vorgestellt / Experte hält fachkundige Betreuung aller Einrichtungen für nötig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Jugendhilfeplanung ist ein Instrument, das der Landkreis Lörrach für die Kinder- und Jugendarbeit einsetzt. Zehn Jahre nach der ersten Planung in Rheinfelden wurde dem Sozialausschuss am Montag nun das neue Konzept der Jugendhilfeplanung präsentiert. Mit viel Diskussion und anregenden Gesprächen über die Beteiligung der Jugendlichen selbst in Form einer so genannte Planungswerkstatt.
Rüdiger Spiegelberg, Professor an der evangelischen Fachhochschule für Sozialpädagogik in Freiburg, der das Projekt wissenschaftlich begleitet, wunderte sich, dass man vor zehn Jahren bereits als Pioniergemeinde die ...