Die Jagd – viel mehr als Wild erlegen
Ein Besuch bei den Jägern Klemens, Benedikt und Sebastian Keller aus Liel, die zeigen wollen, dass Jagd auch aktiver Naturschutz ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Unter dem Motto "Jagd ist aktiver Naturschutz" handeln die Jäger Klemens, Benedikt und Sebastian Keller im Jagdrevier Hertingen Nord bei Liel, dass sie zusammen mit Thomas Huesmann gepachtet haben. Sie wollen damit zeigen, dass Jagd aus viel mehr besteht, als nur daraus, Tiere zu erlegen. Dies mache ohnehin eher den kleineren Teil ihrer Arbeit aus. Jäger haben ein durchaus weites Betätigungsfeld.
Von Beruf ist Klemens Keller Küchenmeister, und seine Söhne Benedikt und Sebastian sind Student beziehungsweise Schüler. Doch in ihrer Freizeit sind sie im Wald und auf dem Feld unterwegs. Sie sind Jäger. Dabei kommen sie vielen Aufgaben nach, und von vielen davon bekommen Außenstehende kaum etwas mit.Eine der Aufgaben ist es zum Beispiel, Wildäcker und Wildwiesen anzulegen. Diese ...