Die Investitionen zahlen sich aus
Die Gesamtfeuerwehr Schuttertal hat zwei Großbrände im vergangenen Jahr dank einer Leistungssteigerung gut bewältigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Gesamtwehr Schuttertal sieht sich technisch auf einem hohen Niveau. Die immense Entwicklung der vergangenen Jahre war Thema in der Hauptversammlung am Freitagabend. Neue Einsatzwagen und Budgeterhöhungen hätten dazu beigetragen, die Leistung zu steigern, hat der Gesamtkommandant Achim Zehnle erklärt. Das habe sich besonders bei zwei Großbränden 2014 gezeigt: "Solche Einsatzleistungen wären vor fünf bis sechs Jahren so nicht möglich gewesen."
Die Abteilungen Schuttertal, Dörlinbach und Schweighausen zählen 88 aktive Feuerwehrfrauen und -männer. 13 Mal mussten die Wehren im vergangenen Jahr ausrücken. Die meisten der Einsätze leisteten die Abteilungen gemeinsam, erklärte Achim Zehnle, der zugleich Leiter der Abteilung Dörlinbach ist. Eine ...