"Die Infrastruktur entscheidend verbessert"
BZ-INTERVIEW mit dem Münstertäler Rathauschef Peter Jehle, der dritte Amtszeit anstrebt, über die Chancen seiner Wiederwahl und die Projekte der nächsten Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. In der Sitzung am vergangenen Montag hatte der Gemeinderat auch über den Termin für die fällige Bürgermeisterwahl abzustimmen. Die Amtszeit von Bürgermeister Peter Jehle läuft am 30. November aus. Dem Vorschlag der Verwaltung, den Wahltag auf Sonntag, 7. Oktober festzulegen (eine eventuelle Nachwahl am 21. Oktober), folgte die Ratsmehrheit mit den Stimmen der FWF- und der SPD-Fraktion bei weitgehender Stimmenthaltung der CDU. BZ-Mitarbeiter Manfred Lange sprach mit Bürgermeister Jehle.
BZ: Herr Jehle, Sie ziehen derzeit in Ihr neu erbautes Eigenheim ein. Kann man davon ausgehen, dass Sie sich im Oktober um eine dritte Amtsperiode bewerben werden?Jehle: Diese Frage beantworte ich mit einem ganz ...