Die Ikone ist ein Fenster für den heiligen Geist
In Stegen malt Viktor Preibisch die für die orthodoxe Kirche typischen Bilder und bringt die Kunst auch anderen interessierten Menschen bei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN (dch) Bilder von Heiligen und Engeln sind wieder gefragt. Besonders Ikonen, die Heiligenbilder aus den orthodoxen Kirchen, beeindrucken zunehmend auch Menschen in Westeuropa. Einer, dem die Ikonen Beruf und Berufung wurden, lebt in Stegen. Es ist der Maler Viktor Preibisch. Er malt Ikonen nicht nur selbst, sondern lehrt diese besondere Kunst auch anderen.
Das Haus von Familie Preibisch hat keine Klingel, dafür aber einen Türklopfer. Eine alte Technik, doch sie funktioniert. Zwei Schläge mit dem Messingknopf und Eveline Preibisch öffnet die Tür. Auch innen ist das Haus ...