Die Holzskulpturen wachen und warten
BZ-SERIE: Seit 25 Jahren Wettbewerb der Holzbildhauer / Angenehmer und anregender Rundgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Keine Wanderausrüstung, keine schweißtreibende Steigung, nicht einmal Marschverpflegung oder Wetterschutzkleidung – nichts dergleichen ist Voraussetzung für eine wenig anstrengende, besinnliche und zugleich anregende Rundwanderung. Dazu laden ein die stillen und zum Teil feierlichen Wächter und Ideen aus Holz mitten im Kurort in frischer Luft. Die von einer Schülergruppe des Kollegs zusammen mit dem Vermessungsamt wissenschaftlich festgestellte Höhe von knapp 765 Metern Höhe im Ortskern garantiert diese Luftqualität.
Das Wahrzeichen St. Blasiens, die 1783 eingeweihte Kuppelkirche ist auch für Ortsunkundige unübersehbar. Kirche und Parkplatz sind erreichbar über die sogenannte Grüne Brücke, die ihren Namen dem zu Klosterzeiten vor drei, vier Jahrhunderten unbebauten Grün nach der Brücke verdankt. In der Landschaft wächst der Rohstoff für Holzskulpturen, die ...