Die Hochkönigsburg als Geschenk

Paris will die Touristenattraktion bei Sélestat dem Departement übergeben / Jahr um Jahr rund 500 000 Besucher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SÉLESTAT. Die Hochkönigsburg entspricht mit ihrem mächtigen Turm und mit ihren Zinnen dem Idealbild einer Burg. Aus 757 Metern Höhe kann Verwaltungschef Werner Rauch stolz in die Ebene blicken, denn "seine" Burg gehört in ganz Frankreich zu den wenigen historischen Bauten, die mit ihren Einnahmen die Kosten aufwiegen, die ihr Unterhalt erfordert. Und deshalb kann das Elsass mit einem kleinen Geldregen rechnen, wenn Paris seinen Plan umsetzt, architektonisch wertvolle Objekte den Departements und Kommunen zu übergeben.

Neben dem Straßburger Münster ist die Hochkönigsburg mit ihren mehr als 500 000 Besuchern jedes Jahr eine der Touristenattraktionen im Elsass. Ganz im Gegensatz zu den meisten der einst rund 500 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel