Oper

Die Hinrichtung der Maria Callas: Bellinis "Norma" an der Opéra national du Rhin

BZ-Plus Keine Oper ist so eng mit Maria Callas verbunden wie Vincenzo Bellinis "Norma". Weshalb "la Divina" in Marie-Ève Signeyroles Inszenierung an der Opéra national du Rhin in Straßburg zur Bühnenfigur wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dass Schauspieler oder Sänger mit ihren Bühnenfiguren hadern oder sich ihrer entledigen wollen – das gibt es immer mal wieder. Aber anders herum? In der dritten Szene des zweiten Akts von Vincenzo Bellinis berühmtem Drama "Norma" passiert genau das: Norma stürzt sich auf ihr stummes Alter Ego, auf jene Figur, die der Sopranistin Maria Callas so ähnlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel