Die Hilfsbereitschaft ist sehr groß
Freiwillige Helfer organisieren für die Flüchtlinge in der Notunterkunft von Sasbachwalden / Schlechte Mobilfunkverbindung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Kleiderkammer im Hotel Bel Air ist...en kühlen Jahreszeit noch Nachschub. | Foto: spether Die Kleiderkammer im Hotel Bel Air ist...en kühlen Jahreszeit noch Nachschub. | Foto: spether](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/9e/d1/1d/111071517-w-640.jpg)
SASBACHWALDEN. Die Hilfen für die Flüchtlinge in der erst vergangene Woche eingerichteten Notunterkunft in Sasbachwalden sind angelaufen. Die Kleiderkammer ist gut gefüllt, die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist groß. Am Montagabend waren weitere Busse mit Flüchtlingen aus München im ehemaligen Hotel Bel Air in Sasbachwalden eingetroffen, die übers Wochenende aus Ungarn ausreisen konnten. Derzeit sind es rund 450.
Die zusätzlichen Flüchtlinge waren für den Montagnachmittag angekündigt, trafen aber erst am Abend ein. Für die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer bedeutete das nutzlose Wartezeit. Der Ärger über die fehlende Information war ihnen ins Gesicht geschrieben. Sie ...