Pandemie

Die Hilfsbereitschaft für den Rheinfelder Tafelladen ist groß

BZ-Plus Der Tafelladen in Rheinfelden schafft es bislang gut durch die Pandemie. Auch im ersten Lockdown hatte die Einrichtung geöffnet – dank Einlasskontrolle und speziellen Öffnungszeiten für Risikogruppen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hilfsbereitschaft der Menschen am ...laden in Rheinfelden einkaufen können.  | Foto: Annika Sindlinger
Die Hilfsbereitschaft der Menschen am Hochrhein sorgt dafür, dass täglich bis zu 100 Menschen im Tafelladen in Rheinfelden einkaufen können. Foto: Annika Sindlinger
Das Coronavirus stellt auch die Tafeln vor Herausforderungen. Viele mussten im ersten Lockdown schließen, weil Helfer fehlten und die Abstände nicht eingehalten werden konnten. Nicht aber die Tafel in Rheinfelden. Um ihre Mitarbeiter und Kunden zu schützen, haben sich die Verantwortlichen einiges überlegt: Von einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Höhn, Helmut Moser

Weitere Artikel