Die Hilfe wird ausgeweitet
Kinderhospizdienst will Ehrenamtliche auch für Trauerbegleitung ausbilden / "Kinder helfen Kindern" spendet 2000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Nichts ist schlimmer, als wenn eine Familie die Nachricht verarbeiten muss, dass ein Kind oder ein Elternteil so schwer erkrankt ist, dass eine Heilung und Gesundung ausgeschlossen ist. In solchen Fällen dem kranken Kind, den Geschwistern und den Eltern beistehen und Unterstützung geben, dieser Aufgabe hat sich der Verein Ambulanter Kinderhospizdienst Kuckucksnest verschrieben. Finanzielle Unterstützung hat der Verein nun von "Kinder helfen Kindern" erhalten. 2000 Euro können für die Ausbildung der Ehrenamtlichen eingesetzt werden.
Vorstandsmitglied Andrea Saier und Koordinatorin Ute Stoll nahmen den symbolischen Scheck von Martina Fahrländer, Leiterin Kundenservice Vertrieb, und Svenja Stärk (Regionalverlag) entgegen. "Kinder helfen Kindern" ist eine Initiative der Badischen ...