Die Herrin der Raumeinheiten
Die Würzburger GmbH in Rheinweiler vermietet Flüchtlingsunterkünfte und sieht sich dabei auch in der sozialen Verantwortung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Die immense Anzahl von Flüchtlingen stellt Bund, Länder, Landkreise und Gemeinden vor enorme Herausforderungen – nicht zuletzt, was die Unterbringung der vor Terror, Krieg, Armut und Hoffnungslosigkeit Geflüchteten betrifft. Dies läuft oftmals auf den Bau von Wohncontainern, auch Raumeinheiten genannt, hinaus. Die Firma, die gegenwärtig voll auf die Bereitstellung von Wohnraum für Flüchtlinge eingestellt ist, ist das im Gewerbegebiet Kapellengrün bei Rheinweiler residierende Unternehmen Würzburger.
Seit Wochen dominiert das Thema Flüchtlinge das öffentliche Leben bis hinunter in einzelne Gemeinden. Sie und die Landkreise sind es, welche diese Menschen unterbringen müssen. Wohnraum ist knapp. Auch Gemeinden im Markgräflerland suchen teilweise händeringend nach Unterbringungsmöglichkeiten. Da ist es unausweichlich, dass auch Wohneinheiten, in der Bevölkerung schlicht Container genannt, bereitgestellt werden. Ein ...