"Die Herrichtung der Kirchenmauer liegt mir schon am Herzen"
BZ-UMFRAGE: Anwohner und manche Vorbeikommenden äußern sich zum jetzigen Zustand und zur Sanierung der Stadtmauer, die eigentlich eine Kirchenmauer ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Am Dienstag wird im Gemeinderat über einen Zuschuss für die Sanierung der Kirchenmauer beraten. Unsere Mitarbeiterin Gerda Oswald fragte spontan einige Anwohner und Elzacher Bürger nach ihrer Meinung.
Elisabeth Nottermann (60), Anwohnerin: Bis jetzt ist das doch eine Katastrophe, da muss dringend was gemacht werden. Neben dem unschönen Bild ist die Mauer an einer Stelle auch gefährlich. Gegenüber meinem Haus bröckeln immer wieder Steine heraus, doch die Kinder klettern trotzdem darauf herum.Erika Hofmaier (34), Anwohnerin: Optisch sieht die Mauer ja ...