Die Herrenknecht AG expandiert weiter
Eine 102 Meter lange und 42 Meter breite Halle wird gebaut und die Arbeitsvorbereitung erweitert/ Bauarbeiten an der Schule 35 000 Euro teurer als geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-ALLMANNSWEIER. Die Firma Herrenknecht plant eine neue Werkshalle, die zwischen der Halle 5 und der Firma Kern gebaut werden soll. Wie Ortsvorsteher Achim Fiehn in der Sitzung am Mittwochabend erläuterte, soll die Halle für das neue Werk 6 eine Länge von 102 Meter, eine Breite von 42 Meter und eine Höhe von 14 Meter aufweisen. Im neuen Werk sollen hauptsächlich kleinere Vortriebsmaschinen mit einem Querschnitt von bis zu 4,30 Meter gebaut werden.
Parallel dazu soll das Werk 3 an der Nordseite mit einem weiteren Bürotrakt erweitert werden. In dem 30 Meter langen, 15 Meter breiten und elf Meter hohen Gebäude entstehen 28 Arbeitsplätze in der Arbeitsvorbereitung und in enger Ergänzung zur ...