Account/Login

Die "heile Welt" in 300 Malereien

Wirtshausmuseum Krone präsentiert den "Sehnsuchtsort Schwarzwald" bei musikalischer Vernissage / Ausstellung ein Jahr zu sehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Lietz (links), Mitglied des K...chten mit bekannten Liedern Stimmung.   | Foto: Heiner Fabry
Wolfgang Lietz (links), Mitglied des Krone-Vereins überreichte Hans Viardot das alte Firmenschild des früheren Steinbruchbetreibers Abbiati als Geschenk für die Krone Sammlung. Die „Vierteleschlozer“ machten mit bekannten Liedern Stimmung. Foto: Heiner Fabry

KLEINES WIESENTAL. Zur diesjährigen Museumsnacht am vergangenen Freitag hat das Wirtshausmuseum Krone in Tegernau eine neue, höchst sehenswerte Ausstellung eröffnet. Mit 300 Abbildungen auf historischen Postkarten zeigte die "Krone" Bilder der bekannten Schwarzwaldmaler von W. Hasemann über E. Harbers und H. Dischler bis zum Bernauer H.Thoma.

Bei der Vernissage ging Hans Viardot auf die unterschiedlichen Motive wie Landschaften, alte Bauernhäuser, Trachten, Brauchtum und altes Handwerk ein. Im Detail ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel