"Die Halle muss richtig beben"
BZ-INTERVIEW mit Felix Walter, Fabian Läufer und Luitgard Neubauer zum Benefizkonzert für die Lebenshilfe am 6. April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Felix Walter (23) und Fabian Läufer (20) aus Yach sind die zwei Hauptinitiatoren des am kommenden Samstag, 6. April, 20 Uhr, im Haus des Gastes stattfindenden Benefizkonzerts "Rock für Jens and friends" zugunsten der Lebenshilfe. Zusammen mit der Mutter ihres Freundes Jens Neubauer, der bei der Lebenshilfe arbeitet, organisieren sie mit Begeisterung das Großereignis. Neben dem Elzacher Bürgermeister und Elztäler Geschäftsleuten haben sie auch Verwandte, Freunde und Bekannte mobilisiert, mitzuhelfen.
BZ: Wie kamen Sie auf die Idee mit dem Benefizkonzert?Felix Walter: Am 25. Geburtstag von Jens hatten wir die Idee, für einen unserer treuesten Fans etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen. Da Jens auf fast allen unseren Konzerten vorne mit dabei ist, war es naheliegend, ein Benefizkonzert zu organisieren.
Luitgard Neubauer: Jens wollte seinen Geburtstag im Oktober 2012 unbedingt ganz groß feiern. Bei 60 Gästen mussten wir ihn bremsen. Wir feierten im ...