Die Gymnastik bleibt der Renner
Besuch bei der DRK-Übungsstunde / seit 21 Jahren leitet Astrid Schliephake mit viel Freude und motiviert zum Mitmachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es ist Freitagnachmittag: In der Halle der Eichendorffschule bewegen sich zehn muntere Damen zwischen 67 und 87 Jahren im flotten Rhythmus des Evergreens "Marmor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher. Mit sichtlich Spaß an der Bewegung folgt die Gruppe den Anweisungen von Astrid Schliephake, seit 21 Jahren Übungsleiterin der Seniorengymnastik des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverband Rheinfelden: "Wir kreisen die Arme, schwingen sie nach rechts, links weit nach oben und marschieren im Kreis".
Wir sind mittendrin in einem der Gymnastikkurse, die das DRK unter dem Motto "Fit und Bewegung bis ins Alter" seit mehr als 30 Jahren jede Woche für Frauen und Männer ab 55 Jahren in Rheinfelden, Nollingen und Eichsel anbietet. Das Ziel ...