Die gute Seele der Gemeinde geehrt
Bundesverdienstkreuz für Lore Menner aus Höchenschwand / Jahrzehntelang im sozialen und karitativen Bereich gewirkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Landrat Bernhard Wütz sprach von überdurchschnittlichem Einsatz für die Allgemeinheit, Bürgermeister Stefan Dorfmeister nannte sie die gute Seele der Gemeinde und Thomas Kaiser, der im Auftrag der Höchenschwander Vereine sprach, bezeichnete sie als das große Vorbild für alle ehrenamtliche Tätigkeit. Alle sprachen von Lore Menner, die jetzt für ihr Wirken mit dem Bundesverdienstkreuz die öffentliche Anerkennung erfuhr.
Der Saal des katholischen Gemeindezentrums war voll besetzt, viele Höchenschwander und auch viele Gäste von auswärts waren gekommen, um "ihrer Lore" zu gratulieren. Die Trachtenkapelle Amrigschwand/Tiefenhäusern unter Leitung von Martin Baumgartner ...