Die Grünen wollen in Rheinfelden eine Verpackungssteuer einführen
Die Vermüllung des öffentlichen Raums wächst Rheinfelden über den Kopf. Nach dem Beispiel Tübingen könnte eine Steuer auf Einwegverpackungen helfen. Die Grünen fordern das in einem Antrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Klagelied über wachsende Müllberge nimmt kein Ende. Vor wenigen Wochen haben die Technischen Dienste dazu Bilanz gezogen. Allein an einem Tag haben die Mitarbeiter aus öffentlichen Mülleimern und im Stadtgebiet zehn Kubikmeter Abfall eingesammelt. Pizzaschachteln, Pappbecher "to go" und Tüten und Schachteln werden häufig dort liegen- und fallengelassen, wo gerade gegessen und getrunken wird. 380 Tonnen Weggeworfenes kam im vergangenen Jahr zusammen. Die Beseitigung verschlingt Personal und ...